Besuch auf dem Wochenmarkt

Auf Einladung des Bürgermeisters Herr Konrad besuchten am Freitag, den 19.10.2018, die 52 ABC-Schützen der Grundschule Leipheim mit den Lehrkräften Frau Silke Knoblich und Frau Carina Bosch den Wochenmarkt. Hungrig und wissbegierig bestaunten die Kinder diverse regionale Produkte und machten dabei die ein oder andere neue Entdeckung. Nach dem ersten Bewundern durften die Schülerinnen und Schüler gemeinsam ihr Obst und Gemüse für ein gesundes Frühstück einkaufen. Zurück in der Schule wurde dieses dann zusammen zubereitet und verspeist.

„Es ist ein gelungener Unterrichtsgang, da die Kinder so den örtlichen Wochenmarkt mit allen Sinnen kennenlernen können!“, so die Schulleiterin Stefanie Schmid. Besonders begeistert waren die Kinder vom Besuch des Bürgermeisters, der ihnen die gesunde Pause ermöglichte und jedem Kind zudem eine Brotzeitbox schenkte. Herzlichen Dank an Herr Konrad und Frau Schneider, die diesen tollen Vormittag organisiert haben.

Text und Bild: Carina Bosch