Der Elternbeirat

Der Elternbeirat unserer Schule besteht aus zwölf Mitgliedern und wird jedes Schuljahr neu gewählt.

Wahlberechtigt sind alle Erziehungsberechtigten, die mindestens ein Kind an unserer Schule haben. Aus den Reihen des Elternbeirats wird der oder die Elternbeiratsvorsitzende gewählt.

Zu den Aufgaben des Elternbeirats zählen die Belange der Schülereltern und Angelegenheiten der Schule, die von allgemeiner Bedeutung sind.

Der Elternbeirat unserer Schule unterstützt das Lehrkollegium darüber hinaus bei der Durchführung des Kinderfestumzugs und bewirtet seit einigen Jahren die Eltern der „Erstklässler“ am ersten Schultag mit Kaffee und Kuchen während die „Abc-Schützen“ ihre erste Unterrichtsstunde haben.

Auch wird die Schule finanziell beispielsweise bei der Nikolausaktion durch den Elternbeirat unterstützt.