Du hast eine Stimme, nutze sie!

Projekt „Du hast eine Stimme – nutze sie!“

Das Recht, seine Stimme zu erheben, ist nach wie vor ein Privileg und sollte bereits Kindern näher gebracht werden.

Hierzu lernen schon die Kleinsten, aber auch die Großen unserer Mittelschule, dass sie durch ihre Stimme maßgeblich an der Entwicklung der Schule beitragen können. Dabei haben sie die Möglichkeit Vorschläge zu machen, aber auch bei wichtigen Angelegenheiten mitzuentscheiden.

So haben die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel eine Faschingsparty ins Leben gerufen, die Pausenverkostung der Schule abwechslungsreicher gestaltet und einiges mehr. Gehört werden die Schülerinnnen und Schüler mit ihren Wünschen und Anregungen im Rahmen von regelmäßig durchgeführten Klassensprecherversammlungen, die sehr gerne und engagiert besucht werden.