Schulschließung

Wegen der aktuellen Corona-Krise bleibt die Schule von Montag, 16.03. bis zum 19.04.2020 (Ende der Osterferien) geschlossen. Weitere Angaben folgen!

Die Schuleinschreibung am 17.03.2020 wird ebenfalls verschoben. Die Eltern erhalten einen neuen Termin.

Notfallplan der Schulschließung aufgrund des Corona-Virus
Sehr geehrte Eltern,
die Corona-Krise trifft uns alle. Als Maßnahme wurde heute in der Pressekonferenz durch Herrn Ministerpräsident Markus Söder eine Schulschließung bis einschließlich 19.04.2020 entschieden.
Um Ihnen Informationen mitzuteilen und den Unterrichtsfall etwas aufzufangen, werden wir folgende Informationsquellen nutzen:

1. Bitte beachten Sie unsere Homepage;  www.gms-leipheim.de

1. Die Klassen 1 bis 6 werden über den Schulmanager versorgt. Dazu haben wir das Nachrichtenmodul gebucht. Hier können die Lehrkräfte Ihnen Informationsmaterial schicken und Sie auch speziell anschreiben. Sie haben auch die Möglichkeit Lehrkräfte anzuschreiben. Wir geben den Eltern, die den Schulmanager noch nicht installiert haben dazu heute in einem verschlossenen Umschlag die Zugangsdaten mit und bitten Sie sich anzumelden.

Die Klassenlehrkraft Ihres Kindes wird sie über den Schulmanager informieren, wann Infomaterial eingestellt wird.

1. Die Klassen 8 und 9 werden über das Microsoft Tool Teams mit Übungen und Material versorgt. Dazu wird den Schülern eine E-Mail-Adresse eingerichtet. (An der Umsetzung arbeiten wir derzeit. Weitere Info erhalten die Schüler über den Schulmanager.)

Die Nutzungsbedingungen sind unbedingt einzuhalten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind, dass Sie gesund bleiben.

Stefanie Schmid, Rektorin