Info an Schüler*innen

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Zur Zeit betrete ich eine leere Schule und ich muss sagen: Ihr alle fehlt!
Aber die bayerischen Schulschließungen sind sehr wichtig, um die sozialen Kontakte zu minimieren.
Ich hoffe, ihr alle leistet euren Beitrag dazu, die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus‘ zu verlangsamen und bleibt zu Hause, keine Treffen mit der Clique!
Ziel ist, ältere und kranke Menschen zu schützen.
Nun zählt das Verhalten von jedem Einzelnen!
Was den Unterricht betrifft:
Hier höre ich von euren Lehrkräften ganz viel Gutes! Ihr bearbeitet fleißig eure Skripten, die Aufgaben über den Schulmanager oder das Material, welches euch eure Klassenlehrkräfte über „Teams“ zukommen lassen.
Bitte macht weiter so, nehmt den Unterricht daheim ernst, es geht ja schließlich um dich selbst. Deine Lehrkräfte unterstützen dich „aus der Ferne“ so gut es geht, du kannst mit ihnen per Telefon oder per digitalen Medien in Kontakt treten.
An dieser Stelle: Ein ganz großes Kompliment an deine Lehrkräfte! Sie haben die letzten Tage ihren Unterricht komplett umgestellt und haben viele zusätzliche Stunden investiert, um dich nun von zu Hause - so gut es geht - zu unterrichten und mit Übungen und Material zu versorgen.
Sicher freuen sie sich auch mal über ein DANKE von deiner Seite!
So, nun geht die ersten Schulwoche im „Home-Office“ bald zu Ende und das Wochenende steht in einigen Stunden vor der Türe.
Mach‘s gut, bis zur nächsten Nachricht!
Stefanie Schmid