Bunte Fische aus dem heißen Ofen!

Bunte Fische – aus dem „heißen Ofen“
Sieben SchülerInnen der „Werte-Kreativ-AG“ machten sich unter der Leitung von Frau Brigitte Hartmann (Religionslehrerin i.K.) Gedanken, wie ihre Schulumgebung verschönert werden könnte.
Nachdem die Luftlinie der Mittelschule Leipheim zur Donau nur etwa 300 m beträgt und diese Stelle als sehr fischreiches Gewässer beschrieben wird, lag es nah, „Fische an die Schule zu holen“.
Mit sichtlicher Begeisterung gestalteten die SchülerInnen kreativ einzigartige Fische aus Ton und glasierten sie sehr individuell.
Diese kamen dann buchstäblich – nicht aus dem Wasser – sondern aus dem Brennofen auf den Tisch.
Zum Projektabschluss wurde feierlich eine Tafel gedeckt, an dem die SchülerInnen einen AG-Nachmittag das Gelingen Ihrer Objekte mit Obstspießchen und verpackter Schokolade feierten. Hierbei wurde dem gestalterischen Teil der Werte-Akzent hinzugefügt und über unterschiedliche Tischkulturen gesprochen.
Mit diesem tollen Beitrag der SchülerInnen darf sich bald die gesamte Schulfamilie an einer farbenfrohen Dekoration erfreuen.