Smilies geistern durch die Grundschule in Leipheim

Bald ist es wieder soweit! Halloween steht vor der Tür. Dieser Brauch wird auch in unserer Gegend immer beliebter. Deshalb haben sich die Smilies (AG für ein gutes Schulklima an der Mittelschule in Leipheim) dazu entschlossen, diese Tradition aufzugreifen und den Grundschülern eine Freude zu bereiten.

Verkleidet und mit Spinnennetzen im Gesicht bemalt gehen die Smilies von Klasse zu Klasse und verteilen Süßigkeiten und selbst ausgehöhlte und gestaltete Halloweenkürbisse.
Über das gesamte Schuljahr setzen sich die Smilies engagiert für Abwechslung und eine gute Stimmung an der Schule ein.

Neben einer Nikolausaktion, Karten und Rosen am Valentinstag und einer Faschingsfeier, die bereits Tradition hier an der Schule haben, überlegen sich die Smilies immer wieder neue Überraschungen für ihre Mitschüler und Mitschülerinnen.

Text und Foto: Sybille Buck