Alessandra Schwenk ist Leipheimer Schulsiegerin

Auch dieses Jahr richtete die Mittelschule Leipheim wieder den traditionsreichen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen im katholischen Pfarrheim aus. Im Vorfeld wurden in den beiden Parallelklassen fleißig gelesen und je zwei Klassensieger gekürt, die beim Finale, organisiert von Ulrike Seidler, gegeneinander antraten. Die Finalisten machten es der Jury um Rektorin Stefanie Schmid nicht leicht:  Alle lasen auf gutem Niveau ihre Text den Juroren und den sechsten Klassen vor, die gebannt und sehr aufmerksam zuhörten.

Den ersten Platz erreichte Alessandra Schwenk, die nun die Leipheimer Schule auf Kreisebene vertritt. Maddy Ash und Asya Ayhan landeten auf dem zweiten und dritten Platz. Steven Madel, der vierte Klassensieger, konnte leider am Schulentscheid nicht teilnehmen. Herzlichen

Glückwunsch den fleißigen Lesern!

Foto: Patrizia Kramer, Text: Stefanie Schmid
Von links nach rechts: Pfarrer Johannes Rauch, Asya Ayhan, Maddy Ash, Rektorin Stefanie Schmid, Alessandra Schwenk, Johannes Bartenschlager, Dorothy Huser, Ulrike Seidler