Wir müssen euch sagen ES WEIHNACHTET SEHR!
Mitte Dezember war es endlich wieder so weit: Die Dritt- & Viertklässler/innen verbrachten ihren - inzwischen traditionellen - Adventstag an der Zentralschule. Die Kinder durchliefen verschiedene Stationen: Plätzchen backen, Plätzchen verzieren, Weihnachtsgeschichten mit den Erst- & Zweitklässler/innen lesen, Weihnachtskarten gestalten und Musizieren. Für weihnachtliche Stimmung sorgten zudem Weihnachtsklassiker, die durch die Räume schallten.
Unterstützung bekamen die Grundschüler/innen von Schüler/innen aus der 9bm, die vor allem beim Anfertigen der Plätzchen mithalfen.
Dank diesem Tag freuen wir uns nun alle noch mehr auf Weihnachten und sind bereits im Weihnachtsfieber!
VIELEN Dank, an ALLE, die uns mit den Vorbereitungen - insbesondere mit der Herstellung von Plätzchenteig - unterstützt haben J.

Text und Bilder: Debora Huser und Nina Rösch (Lehrerinnen der GMS Leipheim)