Bodenseecup der Leichtathletik

Erfolg auf ganzer Strecke beim Bodenseecup

Zum ersten Mal seit 2019 findet in diesem Jahr wieder der Bodenseecup der Leichtathletik für alle Mittelschulen in Bayern statt. Die Mittelschule Leipheim meldete für den Entscheid auf Kreisebene am 01.06.22 im Sportpark Vöhringen zwei Mannschaften. Die Jungen in der Altersklasse 2009 und jünger mussten hierbei in folgenden Disziplinen bestehen: 50m Sprint, Weitwurf, Weitsprung, 4 x 50m Staffel und 800 m Mittelstrecke. Gegen starke Konkurrenz aus den Landkreisen Günzburg und Neu-Ulm erreichten Nico Linder, Idriz Krasniqi, Lukas Jäschke, Aksh Singh, Biryar Horak, Erik Balasko, Lukas Pöhlmann, Felix Miller, Matthias Biedenbach und Sergiu Vasilache einen hervorragenden dritten Platz.
Die Mädchen starteten in der Konkurrenz 2007 und jünger und bewiesen sich mit großem Erfolg in folgenden Disziplinen: 75 m Sprint, Weitwurf, Weitsprung, 4 x 75 m Staffel und 800 m Mittelstrecke. Dank toller Leistungen von Jada Russel, Julia Dyatlov, Elvira Gjoci, Fiona Mecini, Carla Lehmann, Luisa Lehmann, Hafize Krasniqi, Jasmin Detzel, Nicol Kravtsova und Zülal Buturak konnten sich die Mädchen gegen alle gegnerischen Mannschaften durchsetzen. Mit diesem Erfolg dürfen sich die Sportlerinnen berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme am Bezirksfinale machen.
Beide Teams zeigten starke Leistungen und ein vorbildliches, sportliches Verhalten, auf das nicht nur die Trainer Nina Rösch und Dominik Förg sehr stolz sein können.

Dominik Förg und Nina Rösch