Gemeinde Leipheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuigkeiten an der Schule

Schüler proben den Ernstfall

Leipheimer Schüler proben den Ernstfall

Jährlich wird an unserer Schule zweimal ein Probefeueralarm durchgeführt. Dieses Mal wurden wir hierbei von der Feuerwehr unterstützt.
Fünf Schüler und eine erwachsene Person wurden über eine Drehleiter aus dem Haus geholt.
Drei Schüler mussten aus einem extra dafür vernebelten Raum gerettet werden.
Nach der Evakuierung der Schüler hatten unsere Erst- und Zweitklässler noch die Gelegenheit die Feuerwehr hautnah zu erleben.
Die gesamte Aktion verlief erfolgreich. Die Schüler verhielten sich diszipliniert und besonnen.
Ein besonders herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an die Feuerwehrmänner, die mitgeholfen haben den Ernstfall realistisch zu proben.