Halloween

Smilies gestalten einen „Halloween-Nachmittag“ für die Ganztagesschüler
Ende Oktober war es wieder soweit! Halloween stand vor der Tür. Dieser Brauch wird auch in unserer Gegend immer beliebter. Deshalb haben sich die Smilies (AG für ein gutes Schulklima an der Mittelschule in Leipheim unter der Leitung der Lehrkraft Sybille Buck und dem Lehrer Roland Grimm) dazu entschlossen, diese Tradition aufzugreifen und den Ganztagesschülern eine Freude zu bereiten. Verkleidet gestalteten die Smilies eine „Halloween-Party“ mit verschiedenen Spiele-Stationen in der Güssenhalle.
Über das gesamte Schuljahr setzen sich die Smilies engagiert für Abwechslung und eine gute Stimmung an der Schule ein. Neben einer Nikolausaktion, Karten und Rosen am Valentinstag und einer Faschingsfeier, die bereits Tradition hier an der Schule haben, überlegen sich die Smilies immer wieder neue Überraschungen für ihre Mitschüler und Mitschülerinnen.

Text und Foto: Sybille Buck