Gemeinde Leipheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Neuigkeiten an der Schule

Theaterbesuch der Grundschüler

Zeitungsartikel zum Theaterbesuch der Grundschule Leipheim am 2.12.2019
 
Die gesamte Grundschule Leipheim durfte sich am 2.12.2019 das Theaterstück „Es war einmal...“ der Kolpingbühne Günzburg im Forum am Hofgarten ansehen.
Auch in diesem Märchen kam es zu einem Kampf zwischen Gut und Böse, jedoch sollte nicht wie gewohnt das Gute, sondern das Böse gewinnen.
Königin Regina versuchte gemeinsam mit ihren Komplizen einen Fluch über die Kinder zu legen, der sie all die schönen Märchen vergessen lassen sollte. Doch leider wirkte der Fluch bei Henry, einem begeisterten Märchenliebhaber, nicht. Dieser stellte sich gemeinsam mit seiner Freundin Emma der mächtigen Königin und schaffte es letztlich alle vom Fluch zu befreien und die Märchen so für die Kinder zu retten.
Die Schüler zeigten sich sichtlich beeindruckt von der zauberhaften Darstellung der jungen Schauspieler. So wurde das Publikum mit abwechslungsreichen Gesangs- und Tanzeinlagen in eine sagenhafte Märchenwelt entführt, und viele bekannte Gesichter, wie z.B. Rumpelstilzchen oder Dornröschen konnten live bestaunt werden.
Und wenn Königin Regina, Rumpelstilzchen und Henry nicht gestorben sind, so können die Schüler vielleicht auch im kommenden Jahr wieder in die fantastische Welt der Gebrüder Grimm eintauchen und die Reise zu Schneewittchen und dem sprechenden Spiegel auf sich nehmen.
 
Corinna Wiedenmann, Lena Wroblewski
 

Bildquelle: 
http://www.kolpingbuehne-guenzburg.de/bildergalerie/es-war-einmal
Bildquelle:
http://www.kolpingbuehne-guenzburg.de/bildergalerie/es-war-einmal