Der Osterhase war da!

Die Schüler*innen der ersten Klassen staunten nicht schlecht, als sie kurz vor den Osterferien von den Smilies – dem Team fürs gute Schulklima - in die Aula der Schule geholt wurden. „Der Osterhase war für Euch da und hat für jeden von Euch ein kleines Geschenk versteckt“, sagten die älteren Schüler*innen zu den Erstklässlern und schon ging es los. „Da ist eins“, hörte man schnell und immer mehr Erstklässler fanden ein kleines Tütchen, welches vorher von den Smilies gepackt und versteckt wurde. Zum Schluss waren alle 60 Geschenke gefunden und die Erstklässler freuten sich sehr über den Besuch des „Osterhasen“.
Die Smilies ist eine Schülergruppe der Mittelschule, die sich regelmäßig freiwillig am Nachmittag trifft, um Aktionen für die Schule zu planen. So füllen sie ihr Motto „Das Team fürs gute Schulklima“ mit Leben und tragen ihren Teil dazu bei, dass Schule mehr ist, als nur Unterricht, und es Spaß macht, sich für andere einzusetzen!