Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesewettbewerb: Lediona Cakaj (Klasse 6b) ist Leipheimer Schulsiegerin
Auch dieses Jahr richtete die Mittelschule Leipheim wieder den traditionsreichen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen in der Vorweihnachtszeit aus. Statt im katholischen Pfarrheim wie die Jahre zuvor, lasen sich die Leipheimer Sechstklässler und Sechstklässlerinnen im Klassenverband vor. Es wurde in den beiden Parallelklassen in den letzten Wochen fleißig gelesen und je zwei Klassensieger gekürt, die beim Finale, organisiert von Ulrike Seidler, gegeneinander antraten. Die Finalisten machten es der Jury, bestehend aus der der Förderlehrerin Ulrike Seidler und der Rektorin Stefanie Schmid, nicht leicht:  Alle vier Kinder lasen auf gutem Niveau und motiviert ihre Texte vor und brachten den Jurymitgliedern den spannenden Inhalt ihrer Bücher nahe.
Den ersten Platz erreichte Lediona Cakaj, Klasse 6b, die nun die Leipheimer Schule auf Kreisebene vertritt. Auf den weiteren Plätzen landeten Saphira Gomez (Klasse 6a), Ayaz Yalzin (Klasse 6a) und Lucy Klotz (Klasse 6b).
Herzlichen Glückwunsch den fleißigen Lesern!
Foto und Text: Stefanie Schmid
Reihe von links nach rechts: Stefanie Schmid, Rektorin; Lediona Cakaj (Schulsiegerin); Lucy Klotz, Ayaz Yalzin, Saphira Gomes und Ulrike Seidler, Förderlehrerin der GMS Leipheim