Gemeinde Leipheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuigkeiten an der Schule

Umwelttag

Müllsammelaktion für eine saubere Umwelt
 
Jeder kann etwas für die Umwelt tun! Unter diesem Motto starteten die SchülerInnen der Grund- und Mittelschule Leipheim am vergangenen Freitag (29.04.2022) ihre Müllsammelaktion im Rahmen der Umweltwoche. Das Ziel war es, die umliegende Gegend von Müll zu befreien. So wurde im Bereich der Außenstelle der Grundschüler, der Güssenhalle, des Trimm-Dich-Pfades, des Festplatzes und der Donau angepackt und fleißig Unrat aufgelesen. Die Dritt- bis Fünftklässler waren mit viel Fleiß bei der Sache und hatten jede Menge Spaß. Die Kinder staunten am Ende nicht schlecht, was und vor allem wie viel Müll sie gesammelt haben. Am Ende waren sich alle einig: Wir versuchen weniger Müll zu produzieren!
Text und Bild: Katharina Härtl