Glücksbringer

Ihr seid Glücksbringer – Malteser sagen DANKE
Seit vielen Jahren beteiligt sich in der Adventszeit die Grund- und Mittelschule Leipheim bei der Glücksbringeraktion, einer Sammelaktion, der Malteser. Neben dem Packen von Päckchen, die dann zwischen Weihnachten und Silvester von den Maltesern nach Rumänien gebracht und vor Ort persönlich verteilt werden, halfen in den letzten drei Jahren auch eine Gruppe von Schülern der Mittelschule bei einer weiteren Aktion tatkräftig mit. An einem Samstag wurden von Ihnen zusammen mit dem Team der Malteser Jugend Leipheim 200 Pakete gepackt, nach Spenden gefragt und am Abend über 500 Pakete in den Glücksbringer-LKW verladen. Eine richtig anstrengende Arbeit, da jedes Paket knapp 10 kg wiegt.  Helmut Gleich, Mitglied des Projektteams, kam extra aus Augsburg zu den Jugendlichen, um Danke zu sagen. „Ihr seid echte Glücksbringer“, sagte er, als er den Schülern eine Dankesurkunde übergab. Auch Stefanie Schmid, Schulleiterin, würdigte das Engagement der Schüler „Ihr seid ein positives Beispiel für die Jugendlichen in Leipheim“. Die Schüler freuten sich sehr und wollen unbedingt wieder im Dezember bei der Aktion dabei sein.