Kinderfest-Spendenübergabe

Das Leipheimer Kinderfest: Ein Fest von Kindern für Kinder
Die Buben und Mädchen der Klasse 8a und 8b der Leipheimer Mittelschule sammelten im Rahmen des Kinderfestes 2019 einen stattlichen Betrag an Spendengeldern. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler durch die eingesammelte Kirchenkollekte im Rahmen der Kinderfestgottesdienste.
Über einen Spendenbetrag von 1328,72 Euro darf sich der Kinderschutzbund, der Vorstand mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern in Günzburg, freuen.
Welche Angebote bietet der Kinderschutzbund an?
Vor Ort in Leipheim bietet der Kinderschutzbund die Kinderstube an, in der Kleinkinder während drei Vormittagen betreut werden. Hier hat der Kinderschutzbund derzeit 20 Betreuungsplätze zur Verfügung. Darüber hinaus gewährleistet der Kinderschutzbund in der Stadt Leipheim die Nachmittagsbetreuung mit derzeit circa 50 Plätzen.
In Günzburg und Krumbach (im Rahmen der Aktion Familien in Fahrt) können Eltern den Elternkurs „Starke Eltern- starke Kinder“ wahrnehmen und auch in Sachen Babysitter-Ausbildung ist der Kinderschutzbund gut aufgestellt. In diesem Zusammenhang können Eltern, die einen Babysitter benötigen, dort auch eine Liste anfordern. Abschließend gibt es noch zwei Patenprojekte, die Familienpaten im Landkreis Günzburg sowie Patenschaften für Kinder mit psychisch erkrankten Eltern.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage:
www.kinderschutzbund-guenzburg.de

Text und Bild: Stefanie Schmid
Untertitel zum Bild: Frau Dorothea Gimpert und Matthias Kiermasz freuen sich über den Spendenbetrag, den die Schulleiterin der Grund- und Mittelschule Stefanie Schmid übergibt.
Das Geld wird verantwortungsbewusst für die Leipheimer Angebote des Kinderschutzbundes zur Verfügung gestellt.
Der Kinderschutzbund in Günzburg sagt herzlichen Dank!