Bodenseecup 2019

Bodenseecup 2019 – Mission Titelverteidigung
Am 29.5.2019 fand in Vöhringen der Kreisentscheid der Landkreise Günzburg und Neu-Ulm für den Leichtathletik-Bodenseecup 2019 statt. Unsere Schule trat mit einer Jungenmannschaft und einer Mädchenmannschaft an. Die Jungen der Wettkampfklasse IV erreichten den 5. Platz, obwohl zwei ihrer Besten fehlten. Martin Rabus konnte im abschließenden 800 m Lauf den dritten Platz belegen. Auch in den Wurfdisziplinen konnten die Leipheimer Schüler überzeugen. Die Jungs fuhren zufrieden nach Hause, denn sie steigerten sich deutlich im Vergleich zum Vorjahr und konnten zwei Schulen aus dem Landkreis Neu-Ulm noch hinter sich lassen.
Folgende Schüler haben teilgenommen: Arayan Umut, Dogaru Denis, Ghetu Marco, Hilo Hakhwaz, März Leon, Mayer Moritz, Rabus Martin, Weithman Gavin und Wittkowski Yasin.
Besonders gespannt blickten die Mädchen der Wettkampfklasse IV auf ihren Auftritt, schließlich waren sie im Vorjahr noch Bezirkssieger in diesem Wettbewerb. Ihre Betreuerin Frau Tietze-Wagner musste das Team neu aufstellen, nachdem einige Teilnehmerinnen vom Vorjahr altersbedingt nicht mehr dabei waren. Doch die Leipheimer Mädchen ließen auch heuer nichts anbrennen und gewannen nicht nur souverän den Kreisentscheid und sicherten sich auch den Tagessieg im Vergleich mit den Mannschaften aus dem Landkreis Neu-Ulm. Nachdem die überragende 800 m Läuferin Agnes-Maria Zamfirescu aus dem Vorjahr nicht mehr dabei war, sprang Sofia Mayer in ihre Fußstapfen. Sofia gewann nach großem Kampf und guter Renneinteilung den 800 m Lauf und Simonetta Maksimovic wurde Dritte. Sensationell war auch die 50 m Leistung von Jada Russel und die Wurfleistung von Lara Schmiedel. Trotz dieser genannten Schülerinnen darf man den Rest des Teams nicht vergessen, die eine geschlossene Mannschaftsleistung ablegten und nun im Bezirksfinale ihren Titel verteidigen wollen. Zum Team gehörten auch Akdan Aynisa, Gjoci Elvira, Mayer Sofie, Sauter Carina, Sauter Lea und Singer Sarah.