Abschlussfahrt der 4. Klassen

Abschlussausflug in den Skyline Park
Am 23.07.2019 war es endlich soweit, die vierten Klassen machten sich zusammen auf den Weg, zu ihrem letzten gemeinsamen Ausflug der Grundschule. Dieser Wandertag führte sie nach Bad Wörishofen in den Skyline Park. In der Früh standen 73 Schüler, 16 Eltern und 4 Lehrerinnen voll bepackt mit Brotzeit und viel zu trinken startklar in den Klassenzimmern. Bei strahlendem Sonnenschein fuhr sie der Bus in den größten Freizeitpark Bayerns, mit über 60 Attraktionen. Nach einstündiger Fahrt kamen alle aufgeregt an. Die Kinder teilten sich in 20 Gruppen auf, welche durch die Hilfe der Eltern betreut wurden und den Park so erkundeten.  Die zahlreichen Attraktionen, wie zum Beispiel die Wasserrutsche, das Riesenrad oder der SkyTwister wurden sofort in Angriff genommen. Nach einer ersten Erkundung des Parks trafen sich die Gruppen zum gemeinsamen Mittagessen am Wasserspielplatz, der bei 35 °C sofort von einigen Schülern ausgiebig in Anspruch genommen wurde. Anschließend machten sich die Kinder und ihre Betreuer nochmals auf den Weg um die restliche Zeit für die verschiedenen Attraktionen zu nutzen. Um 15 Uhr machten sich alle erschöpft, aber glücklich auf den Weg nach Hause. Dort gab es nach der Ankunft natürlich viel zu erzählen. Für diesen gelungenen Abschluss gilt ein großer Dank den Eltern, die sich dazu bereit erklärt hatten die Schüler auf ihrem Abschlussausflug  zu begleiten und diesen somit erst möglich gemacht haben.
Text und Bilder: Huser Deborah