Wiederaufnahme des Unterrichts ab 27.04.

So geht es an den Schulen in Bayern weiter!
Liebe Eltern!
Die Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs ab dem 27. April ist für folgende Jahrgangsstufen vorgesehen:

• Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 9 (soweit für eine Prüfung angemeldet)

Aus Gründen des Gesundheitsschutzes für den Unterricht in den Abschlussklassen werden besondere Rahmenbedingungen gelten. Beispielsweise soll der Unterricht in maximal halber Klassenstärke mit 10 bis 15 Schülern durchgeführt werden, um in den Klassenzimmern einen Abstand von mindestens 1,5 m zwischen den Schülerinnen und Schülern gewährleisten zu können. Möglicherweise kann auch ein zeitlich versetzter Schulbeginn notwendig werden. Auch für das Verhalten im Schulhaus werden Sonderregelungen getroffen.
Für alle weiteren Jahrgangsstufen einschließlich der Grundschulklassen wird das „Lernen zuhause“ bis auf Weiteres fortgeführt.
Über Änderungen werden Sie selbstverständlich zeitnah informiert.
Die Notfallbetreuung wird fortgesetzt.
Bitte sehen Sie auch die Homepage des Kultusministeriums Bayern www.km.bayern.de regelmäßig ein. Hier werden Eltern sehr gut und umfangreich informiert.
Stefanie Schmid
Rektorin