Gemeinde Leipheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Neuigkeiten an der Schule

Mädchen der Mittelschule Leipheim zu Besuch im Seniorenzentrum

Die Mittelschule Leipheim bietet im Rahmen der Ganztagesschule mttwochnachmittags verschiedene Arbeitsgruppen für die Schüler an.

Annalisa Ventura, Leiterin der Mädchen-AG, führt mit viel Engagement und Freude diese Mädchengruppe. Es wird getanzt, geschminkt, gebastelt und noch vieles mehr, eben alles „Mädchenkram“.

Die Gruppe war bereits zwei Mal im Rummelsberger- Stift:

Einmal vor Weihnachten, um mit den Bewohnerinnen und Bewohner zu backen. Dieses Mal, im Januar, haben sie gemeinsam mit den Senioren eine große Leinwand bemalt, Thema: „Am Baum des Lebens wachsen viele Augenblicke, jeder einzelne davon ist kostbar“.

Beim nächsten Besuch planen sie zusammen eine Sitzgymnastik.

Den Bewohnern im Rummelsberger-Stift gefällt diese Zusammenarbeit mit den Mädchen der Mittelschule Leipheim sehr und auch die Schülerinnen genießen diese Nachmittage.