Umwelterziehung

Gelebte Umwelterziehung: 35. Umweltwoche des Landkreises Günzburg

Auch heuer beteilige sich die Grund- und Mittelschule Leipheim mit den 3., 4. und 5. Klassen wieder an der Umweltaktion des Landkreises. Motiviert und voller Begeisterung sammelten die Kinder am Donnerstag, den 28.03.2019 auf, was verantwortungslose Menschen zuvor weggeworfen hatten: ein riesengroßer Müllberg kam zustande! Dabei entfernten sie nicht nur den Wald von Unrat, sondern lernten auch einiges über umweltbewusstes Verhalten.
Durch diese jährliche Umweltaktion des Landkreises Günzburg lernen die Schülerinnen und Schüler Ihre Heimatstadt und deren Natur besser kennen und üben sich auch darin, Verantwortung zu übernehmen.
 "Was ich nicht kenne, kann ich nicht schützen" lautet ein bekanntes Motto aus der Umweltbildung - dieses wurde durch den Umwelttag bestens umgesetzt!
Text: Stefanie Schmid; Bilder: Mario Mack