Adventstag der 3. und 4. Klassen

Adventstag der dritten und vierten Klassen

Advent, Advent, das Schulhaus bebt…!!
Den letzten Schultag im November verbrachten die Dritt- und Viertklässler/innen an der Zentralschule und sorgten für leckeren Plätzchenduft im gesamten Schulhaus.  An diesem Tag hatten die Kinder große Freude daran, an verschiedenen Stationen die Weihnachtszeit gemeinsam einzuläuten. In der Küche wurden neben dem Weihnachtsklassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ herrlich duftende sowie wundervoll verzierte Plätzchen kreiert. Ein Weihnachtscountdown, den die Kinder in Form eines selbst gebastelten Schneemanns gestalteten, war ein weiteres Highlight an diesem Tag. Die 1. und 2. Klassen freuten sich über einen Besuch, schließlich durften sie mit den großen Grundschülern gemeinsam erste Weihnachtsgeschichten lesen und dazu malen. Der Wintersport kam an diesem Tag ebenfalls nicht zu kurz und die Schüler/innen konnten sich in der Jahnhalle austoben. Zu guter Letzt gab es noch einen passenden Weihnachtsfilm.
Unterstützung bekamen die Grundschüler/innen von Schüler/innen aus der 8bm, die an allen Stationen tatkräftig und gut gelaunt unterstützten.
An diesen Tag werden sich sicherlich alle noch lange erinnern. VIELEN DANK an ALLE, die uns unterstützt haben, sei es mit Plätzchenteig oder bei den Vorbereitungen.
Die Kolleginnen der 3. und 4. Klassen