Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb: David Wögler ist Leipheimer Schulsieger
Nach zwei langen Jahren der coronabedingten Pause richtete die Mittelschule Leipheim wieder den traditionsreichen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen im katholischen Pfarrheim aus. Im Vorfeld wurden in den beiden Parallelklassen fleißig gelesen und je zwei Klassensieger gekürt, die beim Finale, organisiert von Ulrike Seidler, gegeneinander antraten. Die Finalisten machten es der Jury um Rektorin Stefanie Schmid nicht leicht:  Alle lasen auf gutem Niveau ihre Text den Juroren und den beiden sechsten Klassen vor, die gebannt und sehr aufmerksam zuhörten.
Den ersten Platz erreichte David Wögler, der nun die Leipheimer Schule auf Kreisebene vertritt. Maja Velker, Dorian Pozgain und Alegria Tembo landeten auf dem zweiten, dritten und vierten Platz.
Herzlichen Glückwunsch den fleißigen Lesern!

Bild von links nach rechts:
Geistlicher Rat, Pfarrer Johannes Rauch; Maja Velker, Klasse 6b; Stefanie Schmid, Rektorin; Schulsieger David Wögler, Klasse 6b; Adalbert Sedlmeier, ehemaliger Rektor; Alegria Tembo, Klasse 6a; Sabrina Balkheimer, Mitglied des Elternbeirats; Dorian Pozgain, Klasse 6a; Ulrike Seidler, Förderlehrerin
Bild von links nach rechts: