Wintersporttag

Wintersporttag an der Grund- und Mittelschule
Endlich war es wieder so weit! Am Donnerstag, den 9. Februar 2023 wurde der Wintersporttag an der Grund- und Mittelschule wieder durchgeführt. Die Schüler fieberten schon lange auf diesen Tag hin, denn dieser Wintersporttag war auch ein Wunsch, der immer wieder von den Schülern geäußert wurde. Im Vorfeld konnten die Schüler sich für ein Angebot entscheiden. Während die Mehrheit der Grundschüler sich für das Kikimondo in Günzburg entschied, fuhren die meisten Mittelschüler zum Eislaufen nach Senden.
Aber auch von anderen Angeboten waren die Teilnehmer begeistert. Eine Gruppe fuhr zum Stuntwerk nach Senden und hatte Spaß an dem dortigen Ninja Warrior Parkour. Etwas Mut war auch bei den Schüler gefragt, die sich  in der Kletterwelt Neu-Ulm der Herausforderung an der hohen Kletterwand stellten. Ein besonderes Erlebnis hatte auch die Gruppe, die zum Rodeln nach Bad Hindelang fuhr. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Schneeverhältnissen war der Tag ein besonderes Erlebnis im Schnee, denn einige Schüler waren noch nie auf einer so langen Rodelstrecke mit dem Schlitten unterwegs. Trotz der Kälte sagten viele Schüler später im Bus: „Da will ich nächstes Jahr wieder hin!“
Ein herzliches Dankeschön gilt Stephan Sendler, dem Konrektor, der diesen Tag mit viel Engagement und Zeiteinsatz für die Schülerinnen und Schüler der Schule vorbereitet hat.
Text: Schule; Bilder: Stephan Sendler, KR