Knigge-Training der besonderen Art

Der Eindruck zählt!
Die Ganztagesklassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe der Leipheimer Mittelschule nahmen an einem spannenden und praxisbezogenen Knigge-Training der besonderen Art teil. In ihrer ersten Begegnung mit dem Ausbildungsakquisiteur hinterließ Florian Wagner bei den Mädchen und Jungen sowie Frau Vetter (Klassenlehrerin) und Frau Schmid (Schulleiterin) einen bleibenden Eindruck.
Herr Wagner begleitet schon lang SchülerInnen aus dem Günzburger Landkreis auf ihrem Weg von der Schule ins Berufsleben.
Im Knigge-Training konnten nun auch die jungen Fünft- und SechstklässlerInnen an seinen Erfahrungen teilhaben. Dabei stand das gute Benehmen mit Bereichen der Berufsorientierung und der Entwicklung von Alltagskompetenzen klar im Fokus. Egal ob zu Hause, in der Schule oder in der Arbeit: Die Art der Begrüßung, eine bestimmte Wortwahl, Körpersprache, Tischmanieren oder auch die Wahl des Outfits hinterlassen einen Eindruck.
Seine Haltung ist klar: „Wer einen guten Eindruck hinterlässt, hat Erfolg!“
Text und Bild: Isabel Vetter, Lin