Weihnachtssingen in der Sozialstation Leipheim

Weihnachtssingen im Garten der Sozialstation Leipheim

Die Klassen 5 und 6 mit ihren Klassenlehrerinnen Patricia Kramer und Angelika Thome sowie der Schulleiterin Stefanie Schmid, brachten in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien weihnachtliche Stimmung zu den Besuchern der Sozialstation Leipheim. Coronabedingt traten die Schülerinnen und Schüler im Freien im winterlichen Garten auf. Dick eingemummelt erfreuten sich die Besucher der Sozialstation an den Liedern und Gedichten der Kinder und sagen kräftig mit. Anschließend wurden selbstgemachte Engelchen mit einem besonderen Gruß der 2. Klasse von Frau Karmen überreicht und viele selbstgemalte Bilder mit unterschiedlichen Weihnachtsmotiven ausgeteilt. Besonders schön empfanden alle im Anschluss die Gespräche und den Austausch unter den Generationen. Das Team der Sozialstation bedankte sich herzlich bei den Kindern und Lehrkräften und alle freuen sich auf den nächsten Besuch. „Wir kommen bestimmt wieder“, bekräftigten die Kinder einstimmig.
Angelika Thome