Maibaum am Seniorenheim

Buntes Treiben am Seniorenheim

Am 28. April 2023 besuchte die Klasse 2c mit ihrer Klassenleitung Sabrina Rapp das Seniorenheim Rummelsberger Stift, um gemeinsam mit den SeniorInnen den Maibaum zu schmücken. Mit viel Enthusiasmus und Teamwork machten sich die Kinder und BewohnerInnen an die Arbeit und schmückten den Maibaum in den schönsten Farben. Die SeniorInnen genossen sichtlich die Gesellschaft und Unterstützung der jungen Gäste. Durch eine Akkordeon-Spielerin, die die Aktion musikalisch begleitete, wurde die festliche Stimmung zudem verstärkt. Selbst um das leibliche Wohl sorgten sich die MitarbeiterInnen des Seniorenheimes:  Alle Beteiligten wurden mit kleinen Leckereien und Getränken verwöhnt. Die SchülerInnen sind sich schon jetzt einig: Sie freuen sich auf den nächsten Besuch im Seniorenheim!
Schön, dass sich Groß und Klein begegnen und miteinander Freude teilen!
Text und Bild: Sabrina Rapp, Lin