Am 15. Juni fand in Kötz eines von mehreren Vorrundenturnieren im Schulfußball statt. Insgesamt nehmen 19 Grundschulen am Wettbewerb teil, die in verschiedenen Vorrundengruppen gegeneinander antreten.
In Kötz trafen die Grundschulen Dürrlauingen, Gundremmingen, Offingen, Kötz und Leipheim aufeinander. Für die Grundschule Leipheim nahmen Schülerinnen und Schülern der Klasse 4c unter der Leitung von Frau Rösch am Turnier teil. Mit großem Einsatz, Teamgeist und viel Freude am Spiel zeigten die Kinder ihr Können auf dem Fußballplatz und vertraten ihre Schule hervorragend. Am Ende durfte sich das Team über den 1. Platz freuen.
Auf das Turnier vorbereitet wurden die Kinder unter anderem von Herrn Götz, der die Klasse im Sportunterricht besuchte und mit ihnen trainierte. Für dieses zusätzliche Engagement bedanken wir uns herzlich. Ein besonderer Dank gilt außerdem allen beteiligten Eltern, die das Team als Zuschauerinnen und Zuschauer oder als Begleitpersonen unterstützt haben.
Wir freuen uns über die engagierte Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler und gratulieren dem Team zum 1. Platz und zur Qualifikation für das Kreisfinale.
Bild und Text: Nina Rösch