Das Schulforum

Das Schulforum ist ein Gremium der Mittelschule, das nicht unbedingt jedem bekannt ist.

Zu den Mitgliedern des Schulforums gehören der Schulleiterin, sowie drei Mitglieder des Lehrerkollegiums, die Elternbeiratsvorsitzende und zwei weitere Elternbeiräte. Ein Vertreter des Sachaufwandsträgers der Stadt Leipheim und gewählte Schülervertreter gehören ebenfalls dazu.

Das Besondere an diesem Schulforum ist, dass Vertreter der ganzen Schulfamilie darin vertreten sind.

Das Schulforum berät über Themen, die alle Mitglieder der Schulfamilie betreffen. Besonders für die Schüler ist dieses Schulforum eine wichtige Plattform um Anliegen und Wünsche der Schülerschaft vorzubringen und eigene Ansichten darzustellen.