Wir üben das Fahrradfahren

Kurz nach den Osterferien war es soweit, die 2. und 3. Klassen führten gemeinsam Schonraumübungen zum Fahrradfahren durch. Dabei konnte auf den Fahrradanhänger der Verkehrswacht Günzburg zurückgegriffen werden.  Altersgerechte Mobilität bei der Verkehrsteilnahme sind elementare Grundbedürfnisse von Kindern. Die Schonraumübungen in 2 und 3 wurden ausschließlich von den Lehrkräften durchgeführt. Diese dienen als Vorbereitung für die Verkehrserziehung in der 4. Klasse.

Wir übten das einhändige Fahrradfahren, sowie das Halten des Abstandes zum Vordermann. Natürlich kam dabei die Freunde nicht zu kurz, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte.

Text und Bilder: Debora Huser, Lehrkraft und Sicherheitsbeauftragte der GS Leipheim