Gemeinde Leipheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Systembetreuung

Systembetreuer Dominik Förg

Systembetreuer der Grund- und Mittelschule Leipheim

Mein Name ist Dominik Förg und ich bin seit 2015 Lehrer an der Mittelschule in Leipheim.

Als Systembetreuer bin ich zuständig für Fragen rund um digitale Medien, das Netzwerk der Grund- und Mittelschule sowie deren Hard- und Softwareangebote.

Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem:

  • Beratung von Lehrkräften der Grund- und Mittelschule zum Einsatz von neuen Medien im Unterricht
  • Beratung und Planung zur Beschaffung neuer Hard- und Software
  • Feststellung von Problemen und Störungen der Hardware und systemnaher Software
  • Behebung von geringfügigen technischen Problemen
  • Koordination bei technischen Problemen
  • Installation, Pflege und Verwaltung von Anwendungsprogrammen