Digitale Medien

Schülerinnen und Schüler erhalten Tipps zum sicheren Umgang  mit digitalen Medien von der Kriminalpolizei Neu-Ulm

Die Grund- und Mittelschule Leipheim hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schülerinnen und Schüler bei der Entwicklung von Alltagskompetenzen auch außerhalb des regulären Unterrichts zu unterstützen.
Auch dieses Jahr erhielten die Kinder der 5. Jahrgangsstufe Besuch von der Neu-Ulmer Kriminalpolizei. In einem spannenden Vortrag wurden die Schülerinnen und Schüler für potentielle Gefahren von digitalen Medien sensibilisiert und konnten das Thema aus einer anderen Perspektive betrachten. Der Blick auf verschiedenste Medienfallen wurde weiter geschärft und der eigene Umgang mit WhatsApp, Tiktok & co. kritisch reflektiert.
Die Kooperation mit der Kriminalpolizei aus Neu-Ulm war auch dieses Jahr wieder ein gewinnbringendes Ereignis.

Text: Isabel Vetter

Quelle: Whatsapp Iphone Homescreen - Kostenloses Bild auf Pixabay - Pixabay