Kunstprojekt

Pünktlich zum Abschluss des alten Schuljahres war es soweit, die künstlerisch begeisterten Schülerinnen und Schüler der Klasse 8bM vervollständigten ihr Kunstprojekt vor dem Haupteingang der Grund- und Mittelschule Leipheim. Die 18 Jugendlichen beschäftigten sich unter der Anleitung ihres Kunstlehrers Daniel Rohm über mehrere Wochen mit dem Leitbild der Schule, um dieses mit einem Kunstwerk nach außen tragen zu können. Daraus entstanden in mühevoller Handarbeit fünf bemalte Holzstelen, welche die Leitziele „Leben & Lernen“, „Respekt & Toleranz“, „Vielfalt der Kulturen“, „Gemeinschaft“ und „Positives Schulklima“ widerspiegeln. Als besonderes Highlight gestalteten die Jugendlichen die Vorderseite des Kunstwerks als geteiltes Schullogo. Nachdem die fünf Bestandteile vor der Schule aufgestellt wurden, ziert nun dieses künstlerische Logo den Eingangsbereich der Schule für die kommenden Schuljahre.
Text und Bild: Daniel Rohm