Jugendsozialpreis

Jugendsozialpreis 2019 für die Grund- und Mittelschule Leipheim

Mit dem Jugendsozialpreis werden jedes Jahr engagierte Jugendliche im Landkreis Günzburg vom Lions Club und Leo-Club Günzburg ausgezeichnet und mit einem Preisgeld von 1000 Euro geehrt. Mit ihrem Projekt „Kinder schenken Freude“ überzeugte die Grund- und Mittelschule Leipheim mit ihrer Schulleiterin Stefanie Schmid und ihrer Lehrerin Angelika Thome die Lions und ihre Jugendorganisation, die Leos, die die Freude und das Engagement der Kinder und Jugendlichen der Schule lobten und sich begeistert von den zahlreichen Besuchen und Aktivitäten vielfältiger Art im Altenheim „Rummelsberger Stift“, sowie in der Sozialstation in Leipheim zeigten. Von dem Preisgeld wurden kleine Tische mit bunten Stühle für den Aulabereich der Schule gekauft, die die Schülerinnen und Schüler sehr gerne in den Pausen nutzen. Ebenso bekamen die Kinder und Jugendliche zahlreiche Spiele überreicht, die sogleich an den neuen Tischen erprobt wurden. So punktet die Schule mit ihrem außergewöhnlichen Projekt und Engagement auch in der Aula, die mit den fröhlichen Tischgruppen bereichert wird.
Bild und Text: Angelika Thome