Spende für die Schule

Spende für die Grund- und Mittelschule Leipheim - ein Dankeschön geht an die VR-Bank Donau-Mindel und an die Sparkasse Günzburg-Krumbach
61 Schülerinnen und Schüler aus drei Klassen besuchen im Schuljahr 2020/21 die Ganztagesklassen, das heißt, sie werden von Montag – Donnerstag bis 15:30 Uhr beschult. Eine beliebte Zeit für die Kinder und Jugendlichen ist dabei die Freizeitphase, in der sie vor oder nach dem warmen Mittagessen durch Entspannung wieder Energie für den nachfolgenden Unterricht tanken können.
Ausruhen, bei den Jugendlichen auch „chillen“ genannt, Spiele spielen oder ein Tischtennismatch veranstalten - das alles und noch mehr erleben die Schülerinnen und Schüler täglich vor dem Nachmittagsunterricht, immer unter der Voraussetzung, dass die Corona-Regeln stets beachtet und umgesetzt werden.
Im Freizeitraum, in dem die Schülerinnen und Schüler sehr gerne zum Tischtennisschläger greifen, fehlte bis dato eine Sitzgelegenheit für die Zuschauer.
Die VR-Bank Donau-Mindel und die Sparkasse kamen der Bitte der Schulleiterin Stefanie Schmid nach und spendeten einen Betrag, damit der Freizeitraum mit zwei bunten Sitzgelegenheiten ausgestattet werden konnte.
Die Schülerinnen und Schüler sind sich einig: Jetzt ist unser Freizeitraum perfekt!
Ein Dank geht an die großzügigen Spender, hier vertreten durch Marion Stein, Filialdirektorin Leipheim und Steffen Kölmel, VR Bank Donau-Mindel
Text: Stefanie Schmid

Bild: Mario Mack; von links nach rechts: Steffen Kölmel (VR Bank Donau-Mindel), Stefanie Schmid (Rektorin der Grund- und Mittelschule Leipheim, Marion Stein (Sparkasse Leipheim), Angelika Thome, Lehrkraft der 5 a im Ganztag