Philipp Lahm Schultour

Im Bewegungszelt hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zu erproben, wie es sich anfühlt, wenn man z.B. einige Kilos zu viel hat, schlecht sieht oder nicht mehr so beweglich ist.
 Im Persönlichkeitszelt werden sich die Schülerinnen und Schüler ihrer guten Eigenschaften und Stärken bewusst. Das baut auf!
Hier erfahren die Schüler Interessantes rund um eine gute, leckere Ernährung!
Von Links nach rechts: Dominik Förg (Lehrkraft der Mittelschule Leipheim und Projektleiter), Daniela Riechel (Geschäftsführerin der Philipp Lahm Stiftung), Severin Waibel (Teamleiter), Stefanie Schmid (Rektorin der Grund- und Mittelschule Leipheim), Barbara Keppeler (Schulrätin des Schulamtes Günzburg)
Und hier das Philipp Lahm Schultourteam mit den Workshopleitern und mit Severin Waibel, Teamleiter der Gruppe (dritter von rechts)!
Die Kinder machen sich Gedanken, was an der Schule im Bereich Bewegung, Ernährung und Persönlichkeitsbildung bereits gemacht wird- und was sie sich wünschen!
 ...und das wünschen sich die Schüler als gemeinsames Schulprojekt - hier die Präsentationen!
Hier die Ergebnisse der Projektversammlung, unser gemeinsames Schulprojekt wird ein Sport- und Spieletag, natürlich unter Beachtung der Hygieneregeln!