Philipp-Lahm-Schultour

Am 25.02.2022, am Freitag vor den Faschingsferien, hat uns folgende freudige Nachricht ereilt:

Wir sind  bayernweiter Sieger bei der Philipp-Lahm-Schultour!

Fünf Schulen wurden im letzten Schuljahr von ganz vielen Bewerbungen ausgewählt, die Ehre zu haben, die Philipp-Lahm-Schultour an die Schule zu holen – Wir waren eine davon!

Mit diesen 5 Schulen haben wir im Nachgang eine Art Challenge durchlaufen und dazu einen Sport – und Spieletag von Schülern für Schüler (6. und 7. Klassen in diesem Schuljahr in Kooperation mit den 9. Klassen) aus der Taufe gehoben. Dieser brachte uns allen ganz viel Freude am letzten Freitag vor den Herbstferien 2021 und stieß bei den Kindern und Jugendlichen auf freudige Resonanz, rote Backen und Spaß an der Bewegung inklusive!

Sämtliche Tage, die wir dem Philipp-Lahm-Schultour-Projekt beschäftigt waren, haben wir digital eingefangen, es entstand ein ganz tolles Video daraus (Danke an Herrn Förg und Herrn Rohm)!

Wir haben uns mit diesen Film, gespickt von sportlichen Eidrücken, und mit einem guten Konzept beworben, wurden als Sieger ausgewählt mit dem Geschenk, dass der ehemalige Weltfußballspieler Philipp-Lahm persönlich im Sommer zu uns nach Leipheim kommt, im Rahmen eines weiteren Sport- und Spieletages!

Wir freuen uns alle riesig darüber!

Allen voran gilt mein Dank Herrn Förg, dem Projektleiter sowie dem gesamten hochengagierten Projektteam, welches die Tage maßgeblich geplant und unterstützt hat sowie allen Lehrkräften, die sich hier ebenfalls gewinnbringend eingebracht haben.

Wir sind Sieger, bayernweit!

Stefanie Schmid, Rektorin

Hier nochmals einige Eindrücke von unserer ersten Projektwoche im Herbst 2020!