Bezirksfinale - Leichtathletik

Leipheimer Leichtathletinnen auch beim Bezirksfinale erfolgreich

Die diesjährigen Mittelschul-Leichtathletik-Meisterschaften sind in vollem Gange und dabei sind die Leipheimerinnen neue schwäbische Titelträgerinnen.

Die Mädchenmannschaft siegte auf Kreisebene am 01.06.22 im Sportpark Vöhringen und qualifizierte sich so für das Bezirksfinale, welches am 30.06.22 ebenso in Vöhringen stattfand. Die Mädchen in der Altersklasse 2007 und jünger mussten hierbei in folgenden Disziplinen bestehen: 75m Sprint, Weitsprung, Weitwurf, 4x75m Staffel und 800m Mittelstrecke.

Dank hervorragender Leistungen von Jada Russel, Julia Dyatlov, Elvira Gjoci, Carla Lehmann, Luisa Lehmann, Hafize Krasniqi, Jasmin Detzel, Nicol Kravtsova, Zülal Buturak und Anna-Lucia Hintermayer konnten sich die Mädchen gegen alle gegnerischen Mannschaften durchsetzen. Das Bezirksfinale entschieden sie für sich, die Goldmedaillen und die Schulurkunde werden einen Ehrenplatz erhalten. Diese herausragende Leistung qualifiziert sie für das bayerische Landesfinale am 20.07.22 in Scheinfeld.

Die Leipheimer Mädchenmannschaft der Schule überzeugte durch ihre Leistungen und ein vorbildliches, sportliches Verhalten, auf das nicht nur die Trainer Nina Rösch und Dominik Förg, sondern auch das gesamte Schulteam der GMS Leipheim, stolz sind.

Text und Bild: Nina Rösch und Dominik Förg, L und Sportbeauftragte/r