Stelen-Aquarium

„Stelen-Aquarium“
begrüßt am Eingang der Grund- und Mittelschule Leipheim

Seit Kurzem stechen dem Besucher der Schule beim Betreten des Haupteinganges drei besonders farbenfrohe Objekte ins Auge: Bunte Fische, Schildkröten, Kraken und Algen – die Vielzahl, die ein Aquarium bietet – lässt sich hier an drei kreativ gestalteten Stelen bestaunen.
Im Rahmen des Ganztagesangebotes wurde auch dieses Schuljahr die „AG Werte Kreativ“ angeboten. Unter der Leitung von Frau Hartmann (Religionslehrkraft i. K.) beschäftigten sich sieben Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5-7 schwerpunktmäßig mit der Bearbeitung von Ton. An mehreren Unterrichts-Nachmittagen wurden mit viel Freude ganz besondere Schmuckstücke geschaffen. Kunterbunt und abwechslungsreich fügten die Schüler und Schülerinnen ihre unterschiedlichsten Elemente zu diesem wunderbaren Ganzen zusammen.