Kinderfestflair

Kinderfestflair in der Sozialstation und im Altenheim Leipheim

Die Klassen 5a und 5b mit ihren Lehrerinnen Patricia Kramer und Angelika Thome besuchten nach dem Kinderfest sowohl die Sozialstation als auch das Altersheim Rummelsberger Stift. Die Schülerinnen und Schüler brachten somit ein Stück Kinderfeststimmung in die beiden Einrichtungen. Die Besucher der Sozialstation und die Bewohner des Seniorenheims, sowie das gesamte Betreuungsteam freuten sich sehr und sangen die bekannten Kinderfestlieder kräftig mit. Begeistert erzählten sie den Kindern, dass sie früher auch schon bei dem Umzug und bei den Tänzen mit dabei waren. Die Kinder der beiden 5. Klassen erfuhren so einige interessante Dinge von den Bewohnern der beiden Einrichtungen und staunten über die zahlreichen Infos, die sie bekamen. Kleine selbstgebastelte Papierblumen und wunderbar bemalte Steine mit guten Wünschen, die die Kinder überreichten, rührten alle Zuhörer und Zuschauer. Im Anschluss wurde die Akrobatik der Schülerinnen und Schüler und die Synchronität der Tänzer und Tänzerinnen bei ihrem Kinderfesttanz bewundert und mit großem Applaus belohnt. Mit herzlichen Worten und mit einem Eis verabschiedeten beide Teams die Kinder der Mittelschule Leipheim. Alle freuen sich schon jetzt sehr auf den nächsten Besuch. Da das Wetter gut mitspielte, konnten beide Aufführungen im Freien stattfinden und die Kinder mit ihren Lehrkräften sagten schon zu, im Herbst im neuen Schuljahr wieder zu kommen.

Angelika Thome, Lin