Gemeinde Leipheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Neuigkeiten an der Schule

Grundschulsporttag

Endlich wieder Sport – Der VFL Grundschulsporttag 

Nach zwei Jahren war es am Freitag den 15.07.2022 endlich wieder soweit! Die Grundschüler der 1. bis 4. Klassen durften auf dem VFL Sportplatz wieder die unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren. Die elf Klassen der Grundschule machten sich in der Früh auf den Weg zum Treffpunkt, an dem der Tag auch ohne großes Warten direkt startete. Es gab verschiedene Stationen, an denen die Kinder von Schach bis Handball alles ausprobieren konnten. Egal ob es darum ging die ersten Schachzüge zu erlernen, beim Tennis die Bälle geschickt zu fangen, im Handball den Torwart zu überwinden, die richtige Deckung des Boxers zu trainieren, oder auszuprobieren, wie ein Fußballer den Kopfball übt, die Kinder waren voller Begeisterung dabei.  Viele Schülerinnen und Schüler erzählten hinterher, dass ihr Interesse an einer neuen Sportart geweckt wurde und sie diese gerne in nächster Zeit ausprobieren möchten. Die Trainer der verschiedenen Sportarten waren ebenfalls voller Begeisterung dabei und ihnen ist für ihr Engagement zu danken. Die Kinder hatten einen sportlichen, sonnigen Tag, den sie sehr genossen haben und der wie im Flug vorbei war. Alle freuen sich nun schon auf den nächsten VFL Grundschulsporttag im nächsten Jahr.  

Text und Bild: Debora Huser, Lin