Bundesjugendspiele 2022

Bundesjugendspiele an der Grund- und Mittelschule
Am 12. Juli 2022 fanden in diesem Schuljahr die Bundesjugendspiele der Grund- und Mittelschule Leipheim statt. An der Sportanlage bei der Güssenhalle kämpften die Schüler bei bestem Wetter um die beliebten Sieger- und Ehrenurkunden. Trotz der heißen Temperaturen schafften in der Grundschule neun Schülerinnen und Schüler eine Ehrenurkunde und in der Mittelschule waren es ebenfalls neun Schülerinnen und Schüler. Im Rahmen einer kleinen Ehrung wurde den Schülern die Urkunden überreicht. Schulbeste der Grundschule war Eva Strauch, gefolgt von Francesca Pöhlmann und Maria-Carina Harangus. Der beste Grundschüler war Marvellous Mpamugo, gefolgt von Mehmet Demirhan und Emil Sendler.
Schulbeste der Mittelschule war Julia Dyatlov, die sensationell drei Schulrekorde aufstellte. Zweitbeste war Luisa Lehmann gefolgt von Carla Lehmann. Bei den Jungen gewann Pawel Skurzok den Wettbewerb vor Kay Herrmann und Justin Klug.
Text und Foto Stephan Sendler