Adventsständer

Adventsgedanken - im Ganztag kreativ entfaltet

Ein Adventsständer hat im Eingangsbereich der Grund- und Mittelschule Leipheim in diesem Advent einen Platz für die gesamte Schulgemeinschaft zentriert, an dem sich Einzelne und auch Klassengruppen täglich versammeln können.
Unter der Leitung der beiden AG-Leiterinnen Frau Pohl („Upcycling“) und Frau Hartmann („wert(e)voll gestalten“) dekorierten acht SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5 + 6 sehr kreativ einen Holzständer, der bis Weihnachten jeweils ein „Wort des Tages“ sichtbar werden lässt. „24 Worte mit Sinn“, die in einem kurzen Zitat oder Spruch eingebunden sind, regen zum Innehalten und Austausch an.
Vielen Dank an die Klasse 5a mit der Klassenleitung Frau Thome, die den Ständer täglich neu bestückt.