Der kleine Prinz

Der kleine Prinz zu Besuch im Zehntstadel

Am 28. März 2023 durften die Leipheimer Grundschülerinnen und Grundschüler mit dem kleinen Prinzen in eine fantasievolle Welt abtauchen.
Sowohl der kleine Prinz vom Asteroiden B 612 als auch der Pilot hatten in der Sahara eine Bruchlandung hinter sich und sehnten sich nach ihrem Zuhause. Gespannt verfolgten die Kinder wie sich zwischen den beiden Figuren eine zarte Freundschaft entwickelte. Dabei weckten die Schauspieler in den Schülerinnen und Schülern das Gefühl, als wären sie ebenfalls in der heißen Sandwüste gelandet. So wurde gemeinsam gelacht, gelitten und vielleicht sogar das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Am Ende des Theaterstücks gab es einen großen Applaus für die gelungene Veranstaltung, die den Kindern etwas über Verantwortung, Zuversicht und die Kraft, nicht aufzugeben, aufgezeigt hat. Auf Wunsch der Schülerinnen und Schülern wird das Buch „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry nun mit Sicherheit in vielen Klassenbüchereien zu finden sein.

Silke Knoblich, Mareike Hrubesch