Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb: Mark Teske ist Leipheimer Schulsieger
Auch in diesem Schuljahr richtete die Mittelschule Leipheim wieder den traditionsreichen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen im katholischen Pfarrheim aus. Im Vorfeld wurden in den beiden Parallelklassen fleißig gelesen, Buchreferate gestaltet sowie vorgetragen und je zwei Klassensieger gekürt, die beim Finale - organisiert von Ulrike Seidler - gegeneinander antraten.
Die Finalisten machten es der Jury um Rektorin Stefanie Schmid nicht leicht:  Alle lasen auf gutem Niveau ihre Texte den Juroren und den beiden sechsten Klassen vor, die gebannt und sehr aufmerksam zuhörten.
Den ersten Platz erreichte Mark Teske, der nun die Leipheimer Schule auf Kreisebene vertritt. Jessica Wolfer, Mateo Bencek und Ysabella Karan Sandhu landeten allesamt auf einem guten zweiten Platz.
Vielen Dank an Frau Seidler, Förderlehrerin, die seit Jahren diesen Vorlesewettbewerb mit viel Liebe zum Detail organisiert.
Herzlichen Glückwunsch den fleißigen Lesern!

Bild, von links nach rechts:
Geistlicher Rat, Pfarrer Johannes Rauch; Ysabella Karan Sandhu, Klasse 6b; Stefanie Schmid, Rektorin; Schulsieger Mark Teske, Klasse 6b; Hans Bartenschlager, ehemaliger Schulamtsdirektor; Mateo Bencek, Klasse 6a; Adalbert Sedlmeier, ehemaliger Rektor; Carina Pohl, Mitglied des Elternbeirats; Jessica Wolfer, Klasse 6a, Heiko Herrlich, Mitglied des Elternbeirats; Ulrike Seidler, Förderlehrerin
Bild, von links nach rechts: