Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Elisabeth Fleischer (Klasse 6b) ist Leipheimer Schulsiegerin
Auch dieses Jahr richtete die Mittelschule Leipheim wieder den traditionsreichen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen im katholischen Pfarrheim aus. Im Vorfeld wurden in den beiden Parallelklassen fleißig gelesen und je zwei Klassensieger gekürt, die beim Finale, organisiert von Ulrike Seidler, gegeneinander antraten. Die Finalisten machten es der Jury um Rektorin Stefanie Schmid nicht leicht:  Alle lasen auf gutem Niveau ihre Text den Juroren und den sechsten Klassen vor, die gebannt und sehr aufmerksam zu hörten.
Den ersten Platz erreichte Elisabeth Fleischer, die nun die Leipheimer Schule auf Kreisebene vertritt. Die drei weiteren Klassensieger Enes Gürel, Alina Arzberger und Elvira Gjoci landeten auf den weiteren Plätzen. Herzlichen Glückwunsch den fleißigen Lesern!
Foto: Benedikt Kitzinger, Text: Stefanie Schmid
Reihe hinten: Sigrid Ostertag, Ulrike Seidler, Johann Bartenschlager, Adalbert Sedlmeier, Pfarrer Johannes Rauch,
Reihe vorne: Enes Gürel, Elvira Gjoci, Schulsiegerin Elisabeth Fleischer, Alina Arzberger, Rektorin Stefanie Schmid