Schülerbeförderung und ÖPNV im Landkreis Günzburg

Ab 27.04.2020 - Fahrten im ÖPNV und später in Schulbussen sollen unter Verwendung mit einfachen Mund-Nasen-Schutzmasken („Community-Masken“) erfolgen. (Masken-Pflicht)

- Schülerbeförderung für Grund- und Förderschulen findet nicht statt.
- Übrige Schülerbeförderung findet normal statt. Nachmittagsrückfahrten können ggf. in Absprache mit den Schulen und dem Kostenträger, je nach Bedarf, entfallen.
- ÖPNV fährt wieder den Regelfahrplan, wie an Schultagen. Nachmittagsrückfahrten können ggf. in Absprache mit den Schulen und dem Landkreis, je nach Bedarf, entfallen.

Ab Mo. 11.05.2020:
Hierzu erfolgt Ende April (Mi. 29.04.2020) vom Kultusministerium eine Evaluation und ein Vorschlag zum weiteren Vorgehen. Die Minister der Länder beraten sich am Do. 30.04.2020 nochmals. Details werden dann zeitnah bekanntgegeben.