Die Schulleitung stellt sich vor

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Stefanie Schmid und ich bin seit dem Schuljahr 2017/18 Rektorin an der Grund- und Mittelschule Leipheim.

Mir ist es wichtig, dass alle Kinder und Jugendliche immer wieder gerne an diesen Lernort kommen.  Ich sehe es als meine Aufgabe an, ein lernförderliches Schul- und Unterrichtsklima zu ermöglichen. Dafür wünsche ich mir einen respektvollen Umgang von allen Beteiligten im täglichen Miteinander.

Wichtig ist mir dabei auch, dass alle an der Schule beteiligten Menschen vertrauensvoll zusammenarbeiten. Es gilt  im Sinne der Förderung jedes einzelnen Schülers und jeder einzelnen Schülerin an einem Strang ziehen: Sie, liebe Eltern, sind dazu eingeladen uns Lehrkräfte und alle an der Schule tätigen Menschen bei unseren Bemühungen um Ihre Kinder kräftig zu unterstützen.

Zusammen also werden wir uns an der Grund- und Mittelschule Leipheim weiterhin dafür einsetzen, den Kindern das zu geben, was sie für´s Leben bestmöglich vorbereitet:

Eine Schule, in der alle Kinder in ihrer Einzigartigkeit gesehen werden, die sie fordert und fördert, in der sie viel lernen und Zuversicht entwickeln und in der sie auch in ihrer Persönlichkeit wachsen und reifen dürfen.

Es ist mir ein Anliegen, dass sich die Kinder an ihrem Lernort wohl fühlen.
In diesem Sinne: auf eine gute Zusammenarbeit!

Stefanie Schmid
Rektorin

Konrektor: Stephan Sendler

Herr Sendler ist seit dem Schuljahr 2009/2010 an der Grund- und Mittelschule Leipheim als Konrektor tätig.

Ich unterstütze unsere Rektorin Stefanie Schmid bei all Ihren Aufgaben, die in der Schulleitung anfallen.

Gemeinsam arbeiten wir daran, die Schule stets weiterzuentwickeln.

Zu meinen Aufgaben gehören beispielsweise:

• die Erstellung des Stundenplans
  • die Erstellung des Vertretungsplans
  • die Organisation von Projekten wie z.B. den Wintersporttag
  • die Organisation der Bundesjugendspiele und weiterer Schulsportwettbewerbe
  • Die Organisation des „Leipheimer Kinderfestes“ gehört auch zu meinem Aufgabenfeld.

Gemeinsam mit unserer Rektorin Frau Schmid und dem Lehrerkollegium hoffen wir die Schüler fit zu machen für die Herausforderungen, denen sich unsere Schüler stellen müssen, nachdem sie unsere Schule verlassen haben.

Auf gute Zusammenarbeit!

Stephan Sendler